AnalystIn
Berufsbereiche: Büro, Marketing, Finanz, Recht, SicherheitAusbildungsform: mittlere und höhere Schulen
Berufsbeschreibung
AnalystInnen verarbeiten Informationen, um daraus Prognosen abzuleiten. Sie sind meist auf eine bestimmte Branche oder bestimmte Unternehmen spezialisiert. Dabei werten sie beispielsweise Geschäftsberichte aus und analysieren die Daten. Anhand der Ergebnisse treffen sie Aussagen, etwa zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. AnalystInnen sind auch im Bereich Aktien und Wertpapiere tätig. Hier stellen sie für AnlegerInnen verschiedene Anlagemöglichkeiten, wie Unternehmensbeteiligungen, Wertpapiere oder Fonds, zusammen und geben Empfehlungen zur Bewertung von Aktien ab. Typische Tätigkeiten sind z.B.:
- Daten sammeln und analysieren
- Aktienmärkte beobachten
- Kursentwicklungen verfolgen
- Risiken einschätzen
- Erträge prognostizieren und optimieren
- Empfehlungen abgeben
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Spielanalyse & Scouting
Das Fußballbusiness professionalisiert sich seit einiger Zeit zunehmend. Davon sind auch die Bereiche Spielanalyse und Scouting betroffen. Ob es darum geht, neue Talente zu entdecken und zu fördern, die Laufleistung und Zweikampfwerte von Spielern zu analysieren, oder das Training effektiver zu gestalten – das entsprechende Know-how kann viele der täglichen Aufgaben im Fußballbusiness erleichtern. Die Weiterbildung „Spielanalyse und Scouting“ vermittelt Dir die notwendigen Kenntnisse, um mithilfe einer effektiven Analyse Mannschaften und Trainer:innen erfolgreich zu beraten. Dir wird Fachwissen zu Themen wie Talentidentifikation und -management, Live-Beobachtung, Videoanalyse, Datentracking und Transferbestimmungen vermittelt.Zielgruppe:
Zur Zielgruppe gehören aktive und angehende Analyst:innen, Spitzenschiedsrichter:innen und Scouts sowie (Co-)Trainer:innen, die ihre analytischen Kenntnisse erweitern möchten. Zudem können auch Sportwissenschaftler:innen, -lehrer:innen und -manager:innen sowie ehemalige und aktive Profifußballer:innen von den fundierten Inhalten profitieren.Voraussetzungen:
Für die Teilnahme solltest Du über einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder alternativ die (Fach-)Hochschulreife verfügen.Institut:
IST-StudieninstitutWo:
Erkrather Straße 220 a-c 40233 Düsseldorf -
Weiterbildung »Experte/Expertin für Webanalyse und -statistik mit Google Analytics & Google Tag Manager«: Certified Web Analyst werden
Diese Online-Weiterbildung vermittelt alles nötige Grundwissen zur modernen Webanalyse mit Schwerpunkt auf der korrekten DSGVO-konformen Implementierung und Nutzung von Google Analytics 4 und über den Google Tag Manager. Sie trainieren praxisbezogen den Einsatz dieser Tools zur professionellen Analyse und Optimierung von Webseiten. Dadurch sind Sie in der Lage, Erfolge zu messen und nächste Schritte zu planen.Ziele:
Websites und Web-Anwendungen professionell konzipieren, Web-Projekte erfolgreich managen.Zielgruppe:
IT-Projektleiter/innen, Berater/innen, Alle Personen, die das Internet erfolgreicher nutzen möchten, Werbe- und Marketing-FachleuteVoraussetzungen:
- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac) - Internet-AnwenderkenntnisseInstitut:
webmasters akademie Nürnberg GmbHWo:
Online. Internet. Sie lernen von zu Hause aus. -
Business-Analyst Skillset - Praxis
<p>Business-Analyse erfordert die Beherrschung einer Vielzahl von Fähigkeiten</p>Der Business Analyst ist ein Problemlöser im Unternehmen<p>Hervorragende Leistungen in der Business-Analyse erfordern die Beherrschung einer Vielzahl von Fähigkeiten. </p><p>Zusätzlich zu einer Vielzahl von Analysefähigkeiten müssen Business-Analysten große kreative Denker, Vermittler von Entscheidungen, Konfliktmanager, Beziehungsgestalter, Kommunikatoren und Vermittler, Prozess- und Datenanalysten und mehr sein. </p><p>Wenn Sie derzeit Business-Analyst sind, sich für eine Position als Business-Analyst interessieren oder einfach nur neugierig sind, was der Job mit sich bringt, dann werden Sie die Kompetenzen kennenlernen, die moderne Business-Analysten benötigen, um in ihrer Rolle erfolgreich zu sein. </p><p>Sie werden die einzelnen Kompetenzen inklusive Beispiele aus der Praxis zur Veranschauung erfahren und erkennen, warum die hervorgehobenen Fähigkeiten so wichtig sind.</p>Beziehungsaufbau und ManagementfähigkeitenMitgestaltenBeziehung und Empathie aufbauenUmgang mit KonfliktenFührungsqualitätenBeeinflussung ohne AutoritätEntscheidungsfindungManagement von VeränderungenModerationsfähigkeitenModeration von MeetingsModeration von wirkungsvollen Dialogen und GesprächenModeration von AnforderungsprozessenKommunikationsfähigkeitenVerbalZuhörenVisuellSchriftlichBusiness-FähigkeitenGeschäftlicher SachverstandInnovationGeschäftsarchitektur und -prozessAnalytische FähigkeitenSystemisches DenkenKreatives DenkenVisuelle Modellierung und DiagrammeDatenanalyseNeugierdeTechnische FertigkeitenProduktivitäts-ToolsVerstehen der TechnologielandschaftVerstehen von Daten, Prozessen und RegelnZielgruppe:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBusiness-Analyst Skillset - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.Institut:
HECKER CONSULTINGWo:
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar -
Business-Analyse für Projektmanager
<p>Die Kompetenzen in der Business-Analyse sind für Projektmanager unerlässlich. Vermeiden Sie also Ineffizienzen, Fehler sowie Nacharbeiten und liefern Sie Ihre Projekte budget- und termingerecht.</p>Business-Analyse mag wie ein weit gefasster Begriff erscheinen, aber sie erfüllt eine sehr spezifische Anforderung innerhalb der Abläufe eines Unternehmens. <p>Ein Business-Analyst identifiziert die geschäftlichen Anforderungen und empfiehlt relevante Lösungen sowie die Anforderungen, die zur Bereitstellung dieser Lösungen erforderlich sind. </p><p>In manchen Unternehmen gibt es jedoch keine dedizierten Business-Analysten, so dass die Aufgaben der Business-Analyse oft von Projektmanagern übernommen werden. Projektmanagern erfahren, wie sie die Geschäftsanalyse in ihren Arbeitsablauf integrieren können. </p><p>Lernen Sie das Thema Projekte durch die Linse der Geschäftsanalyse zu betrachten, beginnend mit der Vorprojektphase, in der Bedürfnisse identifiziert werden, über die Identifizierung von Stakeholdern, die Entwicklung einer Projekt-Roadmap, die Analyse von Anforderungen bis hin zum Abschluss und der Bereitstellung. </p><p>Abschließend werden Sie in der Lage sein, Business-Analyse-Konzepte einzusetzen, um Ineffizienzen, Fehler und Nacharbeiten zu vermeiden und Ihre Projekte budget- und termingerecht zu liefern.</p>Business-Analyse und ProjektleitungBusiness-Analyse: Unterstützung der ProjektmanagementarbeitWas ist Business-Analyse?Allgemeine Business-Analyse-KompetenzenAktivitäten vor dem ProjektInitiierung eines ProjektsSituationsbeschreibung und BedarfsanalyseSchlüsselkomponenten des Business CaseWie man den Geschäftsbedarf ohne einen Business Case ermitteltStakeholderIdentifikation und Bewertung von StakeholdernDie Bedeutung der Einbeziehung von StakeholdernInitiale ProjektverständigungWie man eine gemeinsame Vision für das Produkt oder das Projektergebnis entwickeltWie man einen Fahrplan für die Produktlieferung entwickeltProjekt-PläneIdentifizieren, Planen und Ausführen von GeschäftsanalyseaktivitätenAnalyseaktivitäten in den Projektplan aufnehmenBestimmen des ProduktumfangsAnalysieren der AnforderungenAnforderungen an das ProduktErheben von AnforderungenAnalysieren der AnforderungenBaselining der AnforderungenAgile HerangehensweiseBusiness-Analyst (BA) oder Product OwnerAnalyse von agilen AnforderungenVerifizierung und ValidierungUnterstützung der Anforderungsverifizierung und des TestensValidierung und Abnahme der AnforderungenProjektabschluss und -einführungPlanung des ÜbergangsAbschluss der ÜbergangsaktivitätenFeststellen der Einsatzbereitschaft der LösungAbschlussZielgruppe:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBusiness-Analyse für Projektmanager - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.Institut:
HECKER CONSULTINGWo:
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar -
Agiles Anforderungsmanagement - Praxis
<p>Der Schlüssel zum Erfolg ist, inmitten von Wandels herauszufinden, was für Kunden wertvoll ist</p>Agile Anforderungen unterscheiden sich stark von traditionellen Anforderungen<p>Kundenbedürfnisse ändern sich jeden Tag und Produkte müssen damit Schritt halten. </p><p>Wählen Sie einen agilen Ansatz für die Anforderungsanalyse: Lernen Sie die Denkweise und Techniken, die notwendig sind, um Anforderungen für ein agiles Projekt zu ermitteln und in der Rolle des Business Analysten erfolgreich zu sein. </p><p>Sie werden die zwölf agilen Prinzipien aus der Sicht eines Business Analysten kennenlernen und anwenden. U.a. lernen Sie Backlog-Management-Techniken und Techniken wie Produktdekomposition, User Stories und Story Maps, die Ihnen helfen werden, Produkte zu liefern, die Kunden wirklich begeistern. </p><p>Außerdem erfahren Sie, was Konzepte wie "Minimum Viable Product" (MVP) und "Wertstrom" bedeuten und wie man diese erstellt.</p>Agil und der Business-AnalystDie Rolle des Business-Analysten in AgileDas agile Manifest aus der Sicht eines Business AnalystenAgile Prinzipien aus der Sicht eines Business AnalystenAgile SichtweiseDie Sichtweise des Business-Analysten in einem agilen TeamWichtige agile Denkweisen von Business-AnalystenWertzuwächseVolatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA)Tag im Leben eines agilen Business-AnalystenBacklog-ManagementEin gesundes BacklogEigentümerschaft des BacklogsDetaillierungsgrad des BacklogsVerfeinerung des BacklogsAnalysieren des BacklogsZusammenarbeit mit dem Product Owner am BacklogTechniken für agile Business-AnalystenProdukt-DekompositionKontext-TechnikenAnwendergeschichtenAkzeptanzkriterienBenutzer-Story-MapsStory Slicing und SplittingLeichtgewichtige ModellierungAgile Konzepte für Business-AnalystenLetzter verantwortlicher MomentMinimales lebensfähiges Produkt (MVP)ExperimenteWertstromErgebnisorientiertWer ist der Kunde?Zielgruppe:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineAgiles Anforderungsmanagement - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.Institut:
HECKER CONSULTINGWo:
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar -
Designing and Implementing Enterprise-Scale Analytics Solutions Using Microsoft Azure and Microsoft Power BI
Dieser Kurs behandelt Methoden für fortgeschrittene Datenanalysen. Die Teilnehmer lernen, eine Datenanalyseumgebung zu implementieren und zu verwalten, Daten abzufragen und zu transformieren, Datenmodelle zu implementieren und zu verwalten und Daten zu visualisieren. Für die Erstellung der Lösungen kommen Microsoft Purview, Azure Synapse Analytics und Power BI zum Einsatz. Der Kurs kann zur Vorbereitung auf die Zertifizierung als Azure Enterprise Data Analyst genutzt werden.Zielgruppe:
DatenanalystenVoraussetzungen:
Grundkenntnisse über wichtige Datenkonzepte und deren Implementierung mithilfe von Azure-Datendiensten wie sie im Seminar Azure Data Fundamentals vermittelt werden; Erfahrung mit dem Design skalierbarer Datenmodelle, mit dem Bereinigen und Transformieren von Daten und erweiterten Analysemöglichkeiten basierend auf Microsoft Power BI vergleichbar einer Zertifizierung als Power BI Data Analyst;Institut:
tecTrain GmbH -
ab 27.11.2024
EC-Council Certified Incident Handler ECIH v3 Zertifizierung
This programm addresses all the stages involved in incident handling and the response process to enhances your skills as an incident handler and responder, increasing your employability. This approach makes E|CIH one of the most comprehensive incident handling and response related certifications on the market today. The skills taught in EC-Council´s E|CIH program are desired by cybersecurity professionals from around the world and is respected by employers. The Purpose of E|CIH is: - to enable individuals and organizations with the ability to handle and respond to different types of cybersecurity incidents in a systematic way - to ensure that organization can identify, contain, and recover from an attack - to reinstate regular operations of the organization as early as possbile and mitigate the negative impact on the business opeerations - to be able to draft security policies with efficacy and ensure that the quality of services is mantained at the agreeed levels - to minimize the loss and after-effects breach of the incident - for individuals: to enhance skills on incident handling and boost their employability Learning Objectives of E|CIH Program: - Understand the key issues plaguing the information security world - Apply the right techniques to different types of cybersecurity incidents in a systematic manner including malware incidents, email security incidents, network security incidents, web application security incdients, cloud security incidents, and insider threat-related incidents - Learn to combat different types fo cybersecurity threats, atttack vectors, threat actors and their motives - Learn the fundamentals of incident management including the signs and costs of an incident - Understand the fundamentsl of vunlerability management, threat assessment, risk management, and incident response automation and orchestration - Master all incident handling and response best practices, standards, cybersecurity frameworks, laws, acts, and regulations - Decode the various steps involved in planning an incident handling and response program - Gain an understanding of the fundamentals of computer forensics and forensic readiness - Comprehend the importance of the first response procedure including evidence collection, packaging, transportation, storing, data acqusition, volatile and static evidence collection, and evidence analysis - Understand antiforensics techniques used by attackers to find cyberscurity incident cover-upsZielgruppe:
The incident handling skills taught in E|CIH are complementary to the job roles below as well as many other cybersecurity jobs: - Penetration Testers - Vulnerability Assessment Auditors - Risk Assessment Administrators - Network Administrators - Application Security Engineers - Cyber Forensic Investigators/Analyst and SOC Analyst - System Administrators/EngineersSystem Administrators/Engineers - Firewall Administrators and Network Managers/IT ManagersVoraussetzungen:
E|CIH is a specialist-level program that caters to mid-level to high-level cybersecurity professionals. In order to increase your chances of success, it is recommended that you have at least 1 year of experience in the cybersecurity domain. E|CIH members are ambitious security professionals who work in Fortune 500 organizations globally. -
ab 02.12.2024
Microsoft Power BI Data Analyst
In diesem Kurs werden verschiedene Methoden und Best Practices in Bezug auf geschäftliche und technische Anforderungen für Modellierung, Visualisierung und Analyse von Daten mit Power BI behandelt. Sie lernen, wie man auf (nicht-)relationale Daten aus verschiedenen Quellen zugreift und diese verarbeitet und wie man passende Sicherheitsstandards und -richtlinien im Power-BI-Spektrum einschließlich Datensätzen und Gruppen implementiert. Darüber hinaus geht es um Verwaltung und Bereitstellung von Berichten und Dashboards für das Teilen und Verteilen von Inhalten sowie das Erstellen paginierter Berichte innerhalb des Power-BI-Diensts und deren Veröffentlichung in einem Arbeitsbereich für die Einbeziehung in Power BI. Der Kurs dient auch zur optimalen Vorbereitung für die Microsoft Zertifizierung PL-300: Microsoft Power BI Data Analyst.Zielgruppe:
Datenanalysten und BI-Profis, die die Zertifizierung zum Microsoft Certified: Power BI Data Analyst Associate anstreben.Voraussetzungen:
Erfahrung mit der Arbeit mit Daten in der Cloud von Vorteil, insbesondere grundlegendes Verständnis für Datenkonzepte. Kenntnisse über die Arbeit mit relationalen und nicht-relationalen Daten. Kenntnisse über Datenanalyse und Visualisierungskonzepte. -
ab 02.12.2024
Microsoft Power BI Data Analyst
In diesem Kurs werden verschiedene Methoden und Best Practices in Bezug auf geschäftliche und technische Anforderungen für Modellierung, Visualisierung und Analyse von Daten mit Power BI behandelt. Sie lernen, wie man auf (nicht-)relationale Daten aus verschiedenen Quellen zugreift und diese verarbeitet und wie man passende Sicherheitsstandards und -richtlinien im Power-BI-Spektrum einschließlich Datensätzen und Gruppen implementiert. Darüber hinaus geht es um Verwaltung und Bereitstellung von Berichten und Dashboards für das Teilen und Verteilen von Inhalten sowie das Erstellen paginierter Berichte innerhalb des Power-BI-Diensts und deren Veröffentlichung in einem Arbeitsbereich für die Einbeziehung in Power BI. Der Kurs dient auch zur optimalen Vorbereitung für die Microsoft Zertifizierung PL-300: Microsoft Power BI Data Analyst.Zielgruppe:
Datenanalysten und BI-Profis, die die Zertifizierung zum Microsoft Certified: Power BI Data Analyst Associate anstreben.Voraussetzungen:
Erfahrung mit der Arbeit mit Daten in der Cloud von Vorteil, insbesondere grundlegendes Verständnis für Datenkonzepte. Kenntnisse über die Arbeit mit relationalen und nicht-relationalen Daten. Kenntnisse über Datenanalyse und Visualisierungskonzepte. -
ab 02.12.2024
Systems Security Certified Practitioner Prüfungsvorbereitungskurs
SSCP entspricht den strengen Anforderungen der ANSI/ISO/IEC-Norm 17024. Die Systems Security Certified Practitioner (SSCP) Zertifizierung ist ideal für Personen mit nachgewiesenen technischen Fähigkeiten und praktischem, praxisbezogenem Sicherheitswissen in operativen IT-Rollen. Sie bestätigt die Fähigkeit eines Praktikers, IT-Infrastrukturen in Übereinstimmung mit Informationssicherheitsrichtlinien und -verfahren zu implementieren, zu überwachen und zu verwalten, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten gewährleisten. Das breite Spektrum der Themen, die im SSCP Common Body of Knowledge (CBK) enthalten sind, gewährleistet seine Relevanz für alle Disziplinen im Bereich der Informationssicherheit. Erfolgreiche Kandidaten verfügen über Kompetenzen in den folgenden sieben Bereichen: SSCP DOMAINS: 1. Security Operations and Administration 2. Access Controls 3. Risk Identification, Monitoring, and Analysis 4. Incident Response and Recovery 5. Cryptography 6. Networks and Communications Security 7. Systems and Application Security Literaturempfehlung zur Vorbereitung für Kurs und Examen: Official (ISC)² SSCP Study Guide (nicht im Preis enthalten)Zielgruppe:
- Security Analyst - Systems Engineer - System-/Netzwerkanalyst - Network Security Engineer - System-/Netzwerkadministrator - Security Consultant/Specialist - Security-Administrator*Innen - Datenbankadministrator*InnenVoraussetzungen:
- Kursvoraussetzungen - Business Englisch - Kenntnisse in anderen IT Bereichen mitzubringen, einschließlich grundlegender Erfahrungen in Netzwerktechnologien Prüfungsvoraussetzungen Um die SSCP Zertifizierung zu erhalten, wird mindestens ein Jahr Vollzeit-Arbeitserfahrung in einem oder mehreren der 7 Domains benötigt. Dies schließt Tätigkeiten in der Sicherheit von Informationssystemen sowie Aufgaben, für die Kenntnisse der Informationssicherheit benötigt und auch angewendet werden, mit ein. Wenn Sie die notwendigen Erfahrungen nicht vorweisen können, können Sie die Prüfung trotzdem ablegen und Associate of (ISC)2 werden, bis Sie die nötigen Erfahrungen gesammelt haben.
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
- 8 fachliche berufliche Kompetenzen
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Bank- und Finanzwesen-Kenntnisse
- Anlagenmanagement
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Transaktionsüberwachung (1)
- Bearbeitung von Transaktionsreklamationen
- Zahlungsverkehr
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Finanzdienstleistungen (6)
- Aktienhandel
- Außerbörslicher Handel
- Börsenhandel
- Derivate
- Devisenhandel
- Termingeschäfte
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Bankgeschäfte (8)
- Aktienanalyse
- Chartanalyse
- Depotgeschäft
- Durchführung von Wertpapierüberträgen
- Finanzmarktanalyse
- Finanzportfoliomanagement
- Wertpapierbewertung
- Wertpapiergeschäft
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Meldewesen im Finanzwesen (1)
- Geldwäscheverdachtsüberwachung
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1
Betriebswirtschaftskenntnisse
- Kaufmännisches Grundwissen
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1
Branchenkenntnisse
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Dienstleistungssektor (1)
- Finanzsektor
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Dienstleistungssektor (1)
-
1
E-Commerce-Kenntnisse
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E-Brokerage (3)
- Bloomberg Professional
- Elektronische Handelssysteme
- GEOS
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E-Brokerage (3)
-
2
EDV-Anwendungskenntnisse
- Datenpflege
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Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (1)
- MS Office-Anwendungskenntnisse
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1
Managementkenntnisse
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Compliance Management (2)
- Compliance im Wertpapierhandel
- Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen
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Compliance Management (2)
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1
Rechnungswesen-Kenntnisse
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Externe Rechnungslegung (1)
- Meldungen an Behörden
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Externe Rechnungslegung (1)
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1
Rechtskenntnisse
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Finanzrecht (3)
- Börsegesetz
- Kapitalmarktrecht
- Wertpapierrecht
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Finanzrecht (3)
- 5 überfachliche berufliche Kompetenzen
- Analytische Fähigkeiten
- IT-Affinität
- Kommunikationsstärke
- Stressresistenz
- Teamfähigkeit
- 14 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
- Vertriebskenntnisse
- Aktienhandel
- Beratung zu Anlageprodukten
- Börsegesetz
- Compliance im Wertpapierhandel
- Depotgeschäft
- E-Brokerage
- Finanzmarktanalyse
- Finanzportfoliomanagement
- Fondsmanagement
- GEOS
- Kapitalmarktrecht
- Wertpapieranalyse
- Wertpapiergeschäft