WerbetexterIn
Berufsbereiche: Büro, Marketing, Finanz, Recht, SicherheitAusbildungsform: Kurz-/Spezialausbildung
Berufsbeschreibung
WerbetexterInnen formulieren schriftliche Werbebotschaften. Ihr Tätigkeitsfeld reicht von der Gestaltung prägnanter, ansprechender Slogans bis hin zum Verfassen von umfangreichen Texten für Werbeinformationsmaterialien und Werbemittel, wie z.B. Anzeigen, Infoblätter, Prospekte, Werbespots, Kataloge, Verpackungen sowie Online-Auftritte auf Websites oder Social-Media-Plattformen.
Nach einer Besprechung mit ihren AuftraggeberInnen erarbeiten WerbetexterInnen ein passendes Konzept, das sich an dem jeweiligen Produkt, der Zielgruppe sowie an der Unternehmenssprache orientiert.
Bei der Ausgestaltung, Konzeption und Ausführung des Textes arbeiten WerbetexterInnen meist mit KonzepterInnen, GrafikerInnen, FotografInnen, IllustratorInnen und Creative Directors zusammen.
Typische Tätigkeiten sind z.B.:
- Produktbeschreibungen und Werbeslogans verfassen
- Content-Strategien entwickeln und umsetzen
- Redaktionspläne erstellen
- Online-Inhalte aktualisieren
- Messeauftritte kommunikativ begleiten
- Texte überarbeiten und lektorieren
- Inhalte recherchieren
-
Content-Management & SEO Diplomlehrgang ⭐️ Texten für Web & Social Media - beginnt alle 5 Wochen
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien -
Content-Management & SEO Diplomlehrgang ⭐️ Texten für Web & Social Media - beginnt alle 5 Wochen
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien -
Lehrgang: Content-Management & SEO ( ͡° ͜ʖ ͡°) Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google, Texten für Web & Social Media
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien -
Lehrgang: Content-Management & SEO ( ͡° ͜ʖ ͡°) Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google, Texten für Web & Social Media
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien -
Effektive Texte für Marketing
<p>Schreiben Sie Texte die Ihre Botschaften effektiv vermitteln und Klicks in Conversion umwandeln.</p>Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln. <p>Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen. </p><p>Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können. </p><p>Auch einige der gängigen Dos und Don'ts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.</p>Regeln für das Schreiben von WerbetextenFormen Ihrer BotschaftSchreiben für Web-LeserInhalte frisch haltenSprache und TonfallZiele von WerbetextenMikro-Ziele versus Makro-ZieleAkquise-ZieleZiele der KundenbindungVerfassen von Werbetexten für verschiedene MedienWerbetexte für WebsitesWerbetexte für E-MailsWerbetexte für DirektwerbungWerbetexte für soziale MedienIhr Publikum verstehenWie Psychologie Werbetexte beeinflusstPsychologische Auslöser: PrimingPsychologische Auslöser: Social ProofPsychologische Auslöser: PriceVerlustangst und der Endowment-EffektPersonas und TonalitätKunden-PersonasWarum der Ton wichtig istDos und Don'tsEliminieren Sie das PassivSchreiben Sie effektive ÜberschriftenBeherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)Zielgruppe:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineEffektive Texte für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.Institut:
HECKER CONSULTINGWo:
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar -
Content-Management & SEO Diplomlehrgang ⭐️ Texten für Web & Social Media - beginnt alle 5 Wochen
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien -
Lehrgang: Content-Management & SEO ( ͡° ͜ʖ ͡°) Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google, Texten für Web & Social Media
<p>Unsere Kurse finden statt! Im Kursinstitut und gleichzeitig online über Zoom.</p> Content-Management-Systeme verwalten, Newsletter erstellen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Texten für Web & Social Media <p>Als Content-Manager:in planst und gestaltet Du die Inhalte von Internetportalen und Websites. Statistiken, wie zB. von Google Analytics, helfen Dir, die Inhalte zu optimieren. </p> <p>Als Online-Redakteur:in, -Texter:in, -Werbetexter:in gestaltest du Texte, Artikel, Slogans und textbasierte Inhalte für Websites. Die Gestaltung von der Idee über die Recherche bis hin zum fertigen Text bildet dabei den Schwerpunkt.</p> <p>Kursziele:</p> Content-Management-Systeme, organisieren digitaler Inhalte HTML & CSS, die Sprachen im World Wide Web Das CMS WordPress installieren und aktivieren (Website erstellen) Publizieren von Text, Bildern und Videos, optimiert für Google Texte für Social Media und Content-Management Die Bedeutung von Gendern und genderneutrale Sprache Newsletter gestalten und Webshop erstellen Social Media Auftritte und Website verbinden SEO und Lesbarkeit: Optimierung von Online-Texten Fokus-Keyphrase und die Auswahl der richtigen Keywords DSGVO: Datenschutz, Cookies und Rechtslage Google Business Profile und Search Console Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Web-Tools KI im Web: ChatGPT, Midjourney, Canva Abschluss mit Prüfung und Diplom _________________ <p>Für die Diplom-Prüfung präsentierst Du eine reale Website mit Texten und multimedialen Inhalten und 3 Text für Social Media und Web.</p> <p> Weitere Infos: <a href="https://die-contentakademie.at/diplomlehrgang-content-management-seo-texten-fuer-web_social-media/" target="_blank">www.die-contentakademie.at</a><br> Brigitte Schüch, Tel: <a href="tel:+436769533143">+43 676 9533143</a>, E-Mail: <a class="tab-item-title" href="mailto:info@die-contentakademie.at">info@die-contentakademie.at</a> </p>Ziele:
Als Content-Manager:in planst, gestaltest und betreust Du den Inhalt, der über das World Wide Web (www) erreichbar ist und geteilt wird.Zielgruppe:
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox): Ordner erstellen, Dateien in einem Ordner speichern und wieder finden, Dateitypen erkennen (.docx, .xlsx, ...)Institut:
Die Content-AkademieWo:
Die Content-Akademie Einwanggasse 46 1140 Wien
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
- 20 fachliche berufliche Kompetenzen
- 1 Betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware-Kenntnisse
-
1
Betriebswirtschaftskenntnisse
- Kalkulation
-
1
Büro- und Verwaltungskenntnisse
-
Administrative Bürotätigkeiten (2)
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Vorbereitung von Präsentationen
-
Administrative Bürotätigkeiten (2)
-
4
EDV-Anwendungskenntnisse
- Datenpflege
- Intranet-Anwendungskenntnisse
-
Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (5)
- Datenbankprogramme-Anwendungskenntnisse
- E-Mail-Programme-Anwendungskenntnisse
- Präsentationsprogramme-Anwendungskenntnisse
- SharePoint
- Textverarbeitungsprogramme-Anwendungskenntnisse
-
Internet-Anwendungskenntnisse (2)
- Communitymanagement über soziale Medien
- WordPress-Anwendungskenntnisse
-
2
Grafik-, Web-Design- und Bildbearbeitungssoftware-Kenntnisse
-
Webdesign-Software (1)
- Adobe Animate
-
Grafik-Software (4)
- Adobe-Grafik-Software
- Canva
- Illustrator
- InDesign
-
Webdesign-Software (1)
-
2
Grafikkenntnisse
- Bildbearbeitung
-
Grafik-Design (1)
- Werbegrafik
-
1
Kenntnis berufsspezifischer Rechtsgrundlagen
-
Berufsspezifisches Recht (1)
- Grundlagen des Urheberrechts
-
Berufsspezifisches Recht (1)
-
2
Kundenbetreuungskenntnisse
-
Customer Relationship Management (1)
- Customer-Experience-Management
-
Fachberatung (1)
- Produktinformation
-
Customer Relationship Management (1)
-
1
Managementkenntnisse
- Produktmanagement
-
16
Marketingkenntnisse
- Agrarmarketing
- Channel-Marketing
-
Direktmarketing (3)
- Database Marketing
- Dialogmarketing
- Umsetzung von Direktmarketingaktionen
- Erstellung von Marketingunterlagen
- Handelsmarketing
- Kommunikationsstrategie
- Marketing Automation
- Marketingstrategien
-
Marktforschung (2)
- Konkurrenzanalyse
- Marktanalysen
-
Online-Marketing (12)
- Erstellung von Newslettern
- Erstellung von SEO-Texten
- Google Analytics
- Instagram-Portalmanagement
- Pinterest-Portalmanagement
- SEM
- SEO
- Social Media Marketing
- TikTok-Portalmanagement
- Visual Storytelling
- Web-Analytics-Tools
- Youtube-Portalmanagement
- Visual Marketing
-
Werbung (1)
- Native Advertising
-
Inbound Marketing (1)
- Content Marketing
-
Vertriebsmarketing (1)
- Modemarketing
-
Verkaufsförderung (1)
- Organisation von Marketingveranstaltungen
-
Marketingkonzeption (1)
- Planung von Werbemitteln
-
2
Multimediakenntnisse
-
Content Management (2)
- Aufbereitung von Content
- Betreuung von Hotelbewertungsplattformen
-
Cross Reality (2)
- Erlebnismarketing mit AR-Anwendungen
- Gestaltung interaktiver Printprodukte
-
Content Management (2)
-
1
Netzwerktechnik-Kenntnisse
-
Netzwerkadministration (1)
- Intranetbetreuung
-
Netzwerkadministration (1)
-
2
PR-Kenntnisse
- PR-Kampagnen
- Pressearbeit
-
1
Softwareentwicklungskenntnisse
-
Softwarebetreuung (1)
- Betreuung von Apps
-
Softwarebetreuung (1)
-
1
Statistikkenntnisse
- Datenauswertung
-
1
Texterstellung und -bearbeitung
- Rechtschreibkenntnisse in Deutsch
-
1
Verkaufskenntnisse
-
Verkaufsstrategien (1)
- Produktverkauf
-
Verkaufsstrategien (1)
-
2
Vertriebskenntnisse
- Neukundenakquisition
-
Vertriebsstrategien und -konzepte (1)
- Growth Hacking
-
2
Vortrags- und Präsentationskenntnisse
-
Abhalten von Vorträgen und Präsentationen (2)
- Abhalten von Kundenpräsentationen
- Abhalten von Online-Präsentationen
-
Erstellung von Präsentationsunterlagen (1)
- Erstellung von Handouts
-
Abhalten von Vorträgen und Präsentationen (2)
-
1
Wissenschaftliches Fachwissen Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften
-
Geistes- und Kulturwissenschaften (1)
- Digitale Ethik
-
Geistes- und Kulturwissenschaften (1)
- 3 überfachliche berufliche Kompetenzen
-
1
Einsatzbereitschaft
- Flexibilität
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit
- 16 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
- Callcenterkenntnisse
- Statistikkenntnisse
- Vertriebskenntnisse
- Direct Mailings
- Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
- Entwicklung von Marktstrategien
- Grafik-Software
- Kundenberatung
- Marktanalysen
- Messeteilnahme
- Neukundenakquisition
- Pressearbeit
- Produktmanagement
- Social Media Marketing
- Verfassen von PR-Texten
- Werbemittelgestaltung